Zum Inhalt

Zur Navigation

Schriftgröße

top

 

Chronik


Die Firma Josef Rummerstorfer wurde 1973 gemeinsam von Josef & Ella Rummerstorfer gegründet und beschäftigte sich schon damals mit der Konfektionierung von Drahtseilen. Man sah sich als Zwischenglied der Seilindustrie und dem Endverbraucher. Dieses Spezialgebiet wurde später  auch auf Ketten, Faserseile und Gurte ausgeweitet.  So entstand ein Fachbetrieb für Anschlagmittel, der alle Bedürfnisse der Kranbetriebe abdecken konnte. Dies war einmalig in Österreich.

1981 wurde der Vertrieb durch die neugegründeten  RUTO-GmbH übernommen und 1991 wurden beide Firmen in eine RUTO-SEILE-KETTEN GmbH &Co.KG zusammen geführt.

1991 trat die gemeinsame Tochter Karin Rummerstorfer in den Betrieb ein. Die nach der Pensionierung von Herrn Josef Rummerstorfer 2002 die Geschäftsführung übernahm. Der Betrieb wird weiterhin mit Tradition, Innovation und im Service für den Kunden tätig sein.

2013 hat mit Juni 2013 Karin Rummerstorfer das Unternehmen übernommen.

Heute ist die Produktion mit drei Seilpressen ausgestattet. Eine davon hat einen Pressdruck von 1500 to. Damit können dünne Seilzüge und Stahlseile bis 52 mm Durchmesser und einer Bruchlast von 180 to. und mehr verarbeitet werden. Die Produktion wird durch eine 100 to. Prüfmaschine  geprüft um so die hohe Qualitätsanforderung  bestätigen zu können.

Da die Produkte der  besten Ketten- Drahtseil- und Zubehörhersteller Europas zum  RUTO-KETTEN-Programmes zusammen gezogen werden, ist dieses Programm stets am modernsten Stand und in der Lage hohe Anforderungen und Kundenwünsche zu erfüllen.

Stahltragbänder zum Heben von scharfkantigen Lasten werden für den Transport von Blechpaketen und Stahltraversen verwendet. Diese Produkte werden schon seit 1978 produziert und in vielen Ländern eingesetzt.

Heute stehen ein Schauraum und ausgebildete Fachleute zur Beratung zur Verfügung. Die speziellen Kundenwünsche können so in Ruhe besprochen werden und anhand von Schaustücken vorgestellt werden.

Als kleine Fachbetrieb mit sieben Mitarbeitern sind wir weit über unseren Grenzen ein beliebter Lieferant für Gewerbe und Industrie.

Fragen Sie uns – fordern Sie uns!